Zwei Spenden unterstützen ‚Kein Kind ohne Mahlzeit‘

1.250 Euro für das Mittagessen

Das Spendenaufkommen für das Projekt „Kein Kind ohne Mahlzeit“ wächst kontinuierlich weiter: Inzwischen stehen rund 15.000 Euro für die Hilfsaktion zur Verfügung.Unermüdlich wirbt Ludger Suttmeyer, Vorstand der örtlichen Volksbank und gleichzeitig Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land, für die Aktion. Dass der Betrag von 15.000 Euro inzwischen erreicht ist, liegt auch an der CDU-Frauenunion, die beim Martinsmarkt und dem Frühlingsfest Keks und Tee verkauften. Den Erlös von 500 Euro überreichten sie an Carl Beermann, der mit der gleichnamigen Stiftung das Projekt angestoßen hatte.

Eine Spende in Höhe von 750 Euro gab es außerdem von Christoph Ribbrock. Der Waltroper Unternehmer ist auch CDU-Ratsmitglied und hatte mit seinem Baumpflegebetrieb das Geld bei einem Wettbewerb gewonnen. Jetzt stellt er den Betrag komplett für das Projekt der Stiftung zur Verfügung.