Gisbert und Herta Baranski-Kopperschläger-Stiftung

gegründet am 08.05.2020

IBAN DE94 4416 0014 6751 5922 00

Zuwendungsbescheinigungen werden gerne ausgestellt.

2023
Preisverleihung durch die Gisbert und Herta Baranski-Kopperschläger-Stiftung
Preisverleihung durch die Gisbert und Herta Baranski-Kopperschläger-Stiftung

Am Samstag wurde im Bürgerhaus Castrop-Rauxel das Filmwerk „Die Synagoge in Castrop-Rauxel“ in einer Feierstunde gewürdigt. Stephan Aschenbach und sein Team aus dem „Film und Fernsehclub Castrop-Rauxel“ erhielten dafür den Preis der Gisbert und Herta Baranski–Kopperschläger–Stiftung. Stiftungsgründerin Herta Baranski-Kopperschläger und Stiftungsgründer Gisbert Baranski begrüßten zu Beginn die geladenen Gäste. Anschließend…
Mehr lesen

2020
Aus der Vergangenheit lernen: Gisbert und Herta Baranski-Kopperschläger-Stiftung wirbt für Respekt und Toleranz
Aus der Vergangenheit lernen:  Gisbert und Herta Baranski-Kopperschläger-Stiftung wirbt für Respekt und Toleranz

Mit der Gisbert und Herta Baranski-Kopperschläger-Stiftung wurde jetzt die 13. Partnerstiftung unter dem Dach der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land gegründet. Die Stiftung hat sich die Förderung der Bildung, Erziehung und Verständigung, der Toleranz, der Wertschätzung und des gegenseitigen Respekts der Menschen im Kreis Recklinghausen und darüber hinaus als Ziel gesetzt. Schon seit vielen…
Mehr lesen