Waltroper Unternehmer zeigt regionales Engagement

2.500 Euro an Bürgerstiftung EmscherLippe-Land überreicht

Eine willkommene Unterstützung für die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land konnten deren Vorstandsvorsitzender Ludger Suttmeyer und Kuratoriumsmitglied Ulf-Peter Büdenbender in diesen Tagen entgegennehmen: Thomas Hein, Inhaber der Fa. AST-Computertechnik, überreichte ihnen einen großzügig dimensionierten Scheck über 2.500 Euro.

„Wir sind sehr froh darüber, dass sich die Idee unserer Bürgerstiftung in der Öffentlichkeit immer weiter ausbreitet“, so Ludger Suttmeyer. „Neben der Unterstützung von Maßnahmen oder Projekten ist es für uns auch in Zukunft sehr wichtig, Unternehmer und Privatleute zu mehr bürgerschaftlichem Engagement zu motivieren“, betonte Ulf-Peter Büdenbender.

„Als örtliches Unternehmen sind wir uns der Mitverantwortung für unsere Region durchaus bewusst. Und von daher war die Unterstützung der heimischen Bürgerstiftung naheliegend. Denn die Förderung der Jugendarbeit und insbesondere die Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit liegt mir ebenfalls besonders am Herzen“, machte Thomas Hein bei der Übergabe des symbolischen Schecks deutlich.