Vorjahresergebnis beim Hoffest übertroffen

Ludger Sanders überreicht 2.309,54 Euro an Bürgerstiftung.

Halb Henrichenburg war beim 10. Hoffest von Ludger Sanders auf den Beinen und viele weitere Schau- und Kauflustige aus einem weiten Umgebungsbereich hatten sich den dritten Advent ganz offensichtlich in ihrem Terminkalender vorgemerkt, denn während des gesamten Tages riss der Besucherstrom nicht ab. Kein Wunder, dass bei Sonnenschein und winterlichen Temperaturen die angebotenen Weihnachtsbäume schnell ihren Besitzer wechselten und Ess-Spezialitäten und warme Getränke dankbare Abnehmer fanden.

Ganz besonders eng wurde es zwischenzeitlich immer wieder am Stand der von der Volksbank initiierten Bürgerstiftung EmscherLippe-Land. Hier fanden nicht nur `Stiftungs-Glühwein` oder `Winterpflaume` gegen Zahlung einer kleinen Spende reißenden Absatz, sondern es konnten auch kleine Fläschchen `Stiftungswürzer` oder Stiftungspfläumchen entweder zum eigenen Verzehr oder auch als kleines Geschenk gegen eine Spende erworben werden.

„Die vielen kleinen Spendenbeträge“, so Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung „haben sich zu guter Letzt zu einer stattlichen Summe verdichtet, welche das ohnehin schon gute Vorjahresergebnis nochmals übertroffen hat.“ Er bedankt sich besonders herzlich beim Hoffest-Initiator Ludger Sanders, der den Erlös aus dem Glühweinverkauf in Höhe von insgesamt 2.309,54 Euro ganz uneigennützig der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land zur Verfügung stellt, darüber hinaus aber auch bei allen am Stand engagierten Kräften und bei den vielen weiteren Förderern, die durch Verzehr und Kauf zur Unterstützung der regional wirkenden Bürgerstiftung beigetragen haben und damit viel Gutes für bedürftige Menschen im Umgebungsbereich bewirken.