Über 300 Preise beim „Guter-Zweck-Adventskalenders 2015“

In den letzten Jahren waren die „Guter-Zweck-Adventskalender“ von der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land bereits vor dem offiziellen Verkaufsschluss ausverkauft. In diesem Jahr wird die Kalenderauflage erstmalig von 3.400 Exemplaren auf 4.000 erhöht.

Am Montag stellte Vorstandsmitglied Ludger Suttmeyer den „Guter-Zweck-Adventskalender 2015“ im Ruhratelier der Lebenshilfe Waltrop vor. Denn auch in diesem Jahr haben die Künstler das aktuelle Titelbild gemalt. „Mit unserem Kalender geben wir den Ruhratelier Malern gerne eine Möglichkeit, ihre Freude künstlerisch auszudrücken“, unterstrich Suttmeyer die gute Verbindung zur Lebenshilfe. Die Kalenderbesitzer haben die Chance auf einen der insgesamt 302 Preise im Gesamtwert von über 12.000 Euro.

Die „Guter-Zweck-Adventskalender 2015“ können in den Filialen der Volksbank eG, Waltrop, der Lebenshilfe Waltrop sowie in den Geschäftsstellen des Medienhauses Bauer (Datteln, Oer-Erkenschwick und Waltrop) für jeweils 5 Euro erworben werden. Als Hauptpreis wird wie in den letzten Jahren ein Reisegutschein über 1.000 Euro ausgelost. Hinter den anderen Törchen sind weitere interessante und attraktive  Preise versteckt. Einige Kalenderbesitzer werden sich bald wohlfühlen und entspannen können. Denn es warten neben Lunch-Gutscheinen für Schnieder´s Jammertal ein Wochenende im Mövenpick-Hotel in Münster, Kosmetik-, Fuß- und Saunagutscheine auf die Gewinner. Passend zur Weihnachtszeit gibt es zwei Weihnachtsbäume zu gewinnen. Die Kreativen und Aktiven können sich erstmalig auf zwei Gehölzschnittkurse bei der VHS in Datteln sowie über ein Hollandrad freuen. Ein Tablet, ein 48-Zoll-Fernseher, ein Werkzeugkoffer und ein 5-teiliges Kugelgrill Set lassen bestimmt nicht nur Männerherzen höher schlagen.

„Bereits zum 6. Mal können wir mit dem Erlös des „Guter-Zweck-Adventskalenders“ gemeinnützige Einrichtungen und Projekte in unserer Region fördern. Ohne Sponsoren wäre das allerdings nicht möglich. Deshalb bedanken wir uns bei insgesamt 77 Unterstützern aus dem Emscher-Lippe-Land“, so Ludger Suttmeyer. „Ein weiterer Dank geht an unsere Zeitspender, ohne die es den „Guter-Zweck-Adventskalender“ nicht geben würde. Trotz langjähriger Erfahrung ist ein solches Projekt ohne ehrenamtliche Unterstützung nicht zu stemmen.“

In diesem Jahr wird die Bürgerstiftung am 24. und 25. Oktober wieder mit einem Stand beim Gänsemarkt des Landhotel Jammertal vertreten sein. Neben den begehrten Adventskalendern gibt es dort natürlich auch Informationen rund um die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land.