Guter-Zweck-Adventskalender 2015 nach nur viereinhalb Wochen ausverkauft

Die Nachfrage nach der 6. Auflage des beliebten „Guter-Zweck-Adventskalender 2015“ von der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land war enorm. Obwohl die Kalenderauflage erstmalig um 600 Kalender auf insgesamt 4.000 Exemplare erhöht wurde, waren diese bereits nach viereinhalb Wochen ausverkauft.

Mit einem Riesenerfolg begann der Verkauf bereits beim Gänsemarkt im Jammertal am 24. und 25.10.2015. Alle 800 mitgebrachten „Guter-Zweck-Adventskalender“ waren schon am frühen Sonntagnachmittag vergriffen. „Mit dieser großen Nachfrage haben wir nicht gerechnet, sonst hätten wir noch mehr Kalender mitgebracht“, so Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land.

„Tolle Preise, die Unterstützung mildtätiger Einrichtungen und Projekte in unserer Region und die tägliche Spannung beim Öffnen der 24 Kalendertörchen sind Gründe für diesen Verkaufserfolg. Diesen Erfolg hätten wir allerdings nicht ohne die Unterstützung unserer engagierten Verkaufsstellen sowie der Zeitspender beim Gänsemarkt“, berichtet Suttmeyer.

Die Waltroperin, Brigitte Saran, hatte Glück. Sie sicherte sich den letzten „Guter-Zweck-Adventskalender 2015“ und kann nun auf einen der insgesamt 302 Preise im Gesamtwert von über 12.000 Euro hoffen.

Die Gewinnnummern werden in der Zeit von 01. bis 24. Dezember täglich auf dieser Internetseite bekannt gegeben. Die Gewinne können bis zum 28. Februar unter Vorlage des Kalenders in der Volksbank Waltrop, Am Moselbach 9, abgeholt werden.