Startschuss für den Guter-Zweck-Adventskalender der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land ist gefallen

Die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land sorgt wieder für eine spannende Vorweihnachtszeit. Der Startschuss für die 12. Auflage des Guter-Zweck-Adventskalenders ist gefallen. Am Mittwoch stellten Vertreter der Bürgerstiftung den Kalender auf dem Wochenmarkt in Waltrop vor.

„Auch in diesem Jahr haben wir großartige Unterstützung von unseren Sponsoren erhalten, so dass sich 450 interessante und abwechslungsreiche Preise im Gesamtwert von über 25.500 Euro hinter den Kalendertörchen verstecken“, berichtete Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung. Als Hauptpreise werden ein Thermomix, ein Reisegutschein in Höhe von 1.000 Euro, ein E-Bike, ein Fujitsu Notebook mit einem 25 Zoll Monitor und ein Rasenmähroboter inklusive Garage und Einrichtungsservice verlost. Doch nicht nur die Hauptpreise können sich sehen lassen. Neu dabei sind beispielsweise ein Kreuzfahrt Krimi-Dinner für zwei Personen, eine Stadtrundfahrt durch Recklinghausen für 13 Personen oder ein Siemens Kaffeevollautomat. Und damit nicht genug: Passend zu dem aktuellen „Camping-Boom“ gibt es Gutscheine für die Anmietung eines Wohnmobils. Auch der Freizeitsport auf dem Wasser erfreut sich wachsender Beliebtheit. Das Stand Up Paddling Board ist gefragt wie nie, so dass auch 4 SUBs in die Gewinnliste aufgenommen wurden. Technikbegeisterte dürfen sich auf einen 55 Zoll Flachbildschirmfernseher, ein Lenovo 2-in-1-Notebook, zwei Samsung Galaxy Tablets sowie auf eine Nintendo Switch freuen.

Von dem Guter-Zweck-Adventskalender profitieren nicht nur die Kalenderbesitzer, sondern auch gemeinnützige Einrichtungen und Vereine aus der Emscher-Lippe-Region. So konnte in den letzten 11 Jahren der Gesamterlös von über 130.000 Euro gespendet werden.

Das Titelbild zeigt in diesem Jahr einen Stern und Christbaumkugeln auf blauem Hintergrund. „Wir freuen uns sehr über die langjährige Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe. Alle 12 Weihnachtsmotive wurden von Künstlerinnen und Künstlern des Ruhrateliers gestaltet und haben unseren Adventskalender jedes Jahr zu etwas Besonderem gemacht“, so Vorstandsmitglied Ralf Jorzik.

Der beliebte Kalender kann ab sofort zum Preis von 5 Euro in folgenden Verkaufsstellen erworben werden: in den Filialen der Dortmunder Volksbank in Brambauer, Datteln, Henrichenburg, Ickern, Lünen, Oer-Erkenschwick und Waltrop sowie der Lebenshilfe Waltrop.

Die Gewinnzahlen werden ab dem 1.12.2021 auf der Internetseite www.buergerstiftung-emscherlippe-land.de und täglich auf der Facebook-Seite sowie in den Zeitungen des Medienhauses Bauer (Datteln, Oer-Erkenschwick, Waltrop), der Ruhr Nachrichten (Castrop-Rauxel, Lünen) und der WAZ Castrop-Rauxel veröffentlicht.