Sich für die Region engagieren und eine Reise nach Berlin gewinnen

Aktion der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land macht’s möglich

Zum zweiten Mal legt die Aktive Bürgerschaft in Berlin die deutschlandweite Förderkampagne „mitStiften + mit Gewinnen“ auf und bietet somit Stiftern und Spendern einen besonderen Anreiz, sich für ihre Bürgerstiftung vor Ort zu engagieren.
Auch die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land beteiligt sich an dieser pfiffigen Aktion und lädt alle engagierten Bürger zum Mitmachen ein.

Und so funktioniert’s:

Wer bis zum 1. Oktober 2013 an die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land mindestens 200 Euro stiftet oder spendet, kann Preise rund ums bürgerschaftliche Engagement gewinnen. Erster Preis ist ein Hauptstadt-Besuch für zwei Personen mit Stadttour durch das bürgeraktive Berlin inklusive Anreise und zwei Übernachtungen im Fünf-Sterne-Hotel.

„Mit Ihrer Zustiftung oder Spende an die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land bewirken Sie Gutes und Sinnvolles in vielfältiger Form in unserer Region und können jetzt mit etwas Glück auch selbst etwas zurück bekommen“ ruft Vorstandsmitglied Ludger Suttmeyer zur Teilnahme auf und wünscht allen, die „mitStiften + mitGewinnen“ viel Erfolg.

Auch Heinrich Lübke, Lüner Kuratoriumsmitglied der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land, findet die Idee klasse und zeigt stolz den passenden Flyer zur Aktion. „Ich würde mich riesig freuen, wenn unsere Bürgerstiftung einen der Gewinner präsentieren könnte und die Idee „Stiften, helfen und gewinnen“ Wirklichkeit werden lässt.“

Der Wirkungskreis der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land erstreckt sich über die fünf Städte Castrop-Rauxel, Datteln, Lünen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Sie ist eine Stiftung von Bürgern für Bürger, in der jeder mitmachen kann. Ihren Schwerpunkt hat die Bürgerstiftung auf die Förderung der Jugend gelegt. Für’s „mitStiften“ werden selbstverständlich Zuwendungsbescheinigungen ausgestellt.

Wer sich an dem Gewinnspiel beteiligen möchte, erhält weitere Informationen bei Nadine Sträterhoff von der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land unter der Telefonnummer 02309 604-185 oder auch unter www.aktive-buergerschaft.de/mitgewinnen.