Bücherbasar zugunsten der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land in der Henrichenburger Volksbank

Zum ersten Mal findet am kommenden Montag, 1. Juli 2013, ein Bücherbasar zugunsten der Bürgerstiftung EmscherLippe- Land in der Volksbank Henrichenburg am Gemeindeplatz statt.

Während der Öffnungszeiten von 8:00 bis 12:30 Uhr sowie von 14:00 bis 16:00 Uhr gibt es hier alles, was das Leserherz begehrt: Vom unterhaltsamen Lesestoff über das interessante Sachbuch bis hin zu klassischer und moderner Literatur reicht die bunte Vielfalt. Genau das richtige Forum, um nach Schnäppchen oder auch etwas Besonderem Ausschau zu halten.

„Es steht eine Auswahl von mehr als 1.000 Büchern zum kleinen Preis bereit und das alles für einen guten Zweck, denn der Erlös wird in vollem Umfang der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land für gemeinnützige Projekte in Castrop-Rauxel zugute kommen,“ erklärt Christel Vogelsang, Kuratoriumsmitglied der Bürgerstiftung.

Bei freiem Eintritt gibt es somit reichlich Gelegenheit zum Schnuppern und Stöbern für Jung und Alt sowie zum anregenden Gespräch – nicht nur über Bücher.

Die Idee zu dieser großartigen Aktion stammt übrigens von den Volksbank-Mitarbeitern vor Ort, die auch den überwiegenden Teil der Bücherspenden eingeworben haben.

Thomas Stächelin, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land spricht den engagierten Volksbank-Mitarbeitern ein großes Lob und Dankeschön aus: „Es ist wirklich klasse, was hier in kürzester Zeit auf die Beine gestellt wurde. Jetzt bleibt mir nur noch, die Daumen zu drücken, dass viele Besucher kommen und alle Bücher einen neuen Besitzer finden.“