Pfandbons für den guten Zweck

Aktion des Edeka-Marktes Zierles unterstützt die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land

Eine Sammelaktion der besonderen Art für die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land wurde gestern im Edeka-Markt Zierles in Oer-Erkenschwick auf den Weg gebracht.

Ab sofort können Kundinnen und Kunden ihre Pfandbons für den guten Zweck spenden.

„Ich war von der Idee sofort begeistert und was gibt es Besseres, als die Spenden direkt für unsere Region einzusetzen“ freuten sich Anja und Marc Zierles über die Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land.

Vor fast fünf Jahren wurde die Bürgerstiftung von der Volksbank eG, Waltrop ins Leben gerufen. Sie will mit Hilfe von Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen gesellschaftliche Vorhaben unterstützen, die im Interesse unserer Region und Ihrer Bürger liegen – der Schwerpunkt wurde hierbei auf die Förderung der Jugend, insbesondere die Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit, gelegt.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung des Edeka-Marktes Zierles und sind gespannt, wie das neue Angebot angenommen wird,“ so Ludger Suttmeyer und Dr. Thomas Hölscher vom Stiftungsvorstand, „denn auch mit vielen kleinen Erträgen kann in der Summe etwas Großes bewegt werden.“

Spenden war noch nie so einfach: Neben den Leergutrücknahme-Automaten wurde eine Spendenbox befestigt – einfach Pfandbon einwerfen und damit Gutes tun!