Musical-Gala mit buntem Melodienreigen – Kartenvorverkauf läuft hochtourig

Jetzt stehen Sie endgültig fest, die sieben Interpreten der von der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land und Inter Educare e.V., Germany, initiierten Musical-Gala am kommenden Montag, 8. September, 20 Uhr, in der Waltroper Stadthalle: Neben der „Elisabeth“-Sängerin und Mitinitiatorin Gabriel Ramm, ZDF-Musical-Wettbewerbsgewinner und „Rusty“-Darsteller Kevin Köhler aus Oer-Erkenschwick, Beatrix Reiterer und Daniel Pabst konnten mit Gerd Achilles, Thomas Hohler und Elisabeth Wukitsevits weitere hochkarätige Künstler gewonnen werden, die ohne Gage für einen guten Zweck auftreten und mit einem bunten Melodienreigen die Herzen der Gäste erfreuen möchten. Elisabeth, Phantom der Oper, Evita, Mozart, Miss Saigon, Starlight Express oder Tanz der Vampire – das sind nur einige der Musicals, die bereits Hunderttausende von Besuchern in den Bann gezogen haben und aus denen ein bunter Melodienstrauß zusammen gestellt wurde. Doch nicht nur das: Diejenigen Besucher, die sich im Vorverkauf eine Eintrittskarte sichern konnten, erleben im Show-Finale die Weltpremiere des Songs „Every Helping Hand“ von Thomas Borchert, eigens komponiert für Inter Educare.

Begleitet werden die Künstler von Christoph Weinhart am Piano, der in der klassischen Musik ebenso zuhause ist wie in den Bereichen Jazz und Musical, als Pianist, Dirigent und Komponist arbeitet und unter anderem drei Opern, Orchesterwerke sowie zahlreiche Film- und Schauspielmusiken und Chansons geschrieben hat.

„Während von den „normalen“ Eintrittskarten noch ein kleines Kontingent vorhanden ist (der Preis hierfür liegt bei 25 Euro, der Verkauf erfolgt über die Geschäftsstellen der Volksbank eG, Waltrop im Ostvest sowie in Henrichenburg, Habinghorst, Ickern, Lünen und Brambauer und an der Abendkasse, die ab 19 Uhr geöffnet ist), sind die Stiftungskarten für 45 Euro, die neben vorderen Sitzplätzen auch einen kleinen Imbiss, Getränke und ein anschließendes Zusammenkommen mit den Bühnenstars beinhalten, bereits vollständig vergeben“, weiß Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung zu berichten.

Gemeinsam mit der Vorsitzenden von Inter Educare e.V., Germany, Gabriele Ramm, freut er sich auf ein „volles Haus“ und einen schönen, unvergesslichen Abend, der mit dazu beitragen soll, Dritte-Welt-Projekte von Inter Educare und das Vor-Ort-Projekt „Jedem Kind ein Instrument“ zu unterstützen.