Ludger Sanders überreicht 2.049,22 Euro an Bürgerstiftung

Warme Getränke beim Hoffest erfreuten Herz und Gaumen

Eine kleine „Völkerwanderung“ fand am dritten Adventssonntag in Henrichenburg statt: Ganz offensichtlich hatten viele Besucher von nah und fern das alljährliche Hoffest bei Sanders fest im Terminplan vorgemerkt. Kein Wunder, dass bei Sonnenschein und winterlichen Temperaturen Weihnachtsbäume, verschiedenste Ess-Spezialitäten und warme Getränke reißenden Absatz fanden.

Viel Andrang gab es auch am Stand der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land, denn hier konnten `Glühwein` und `Winterpflaume` gegen Zahlung einer geringen Spende verköstigt werden. Kleine Flaschen mit „Stiftungswürzer“ oder „Stiftungspfläumchen“ fanden ebenfalls dankbare Abnehmer.

Dass sich die vielen kleinen „Spendenbeiträge“ schließlich zu einer ansehnlichen Gesamtsumme `gemausert` haben, wurde bei der gestrigen Spendenübergabe von Hoffest-Initiator Ludger Sanders deutlich. Er stellte den Erlös aus dem Glühweinverkauf ganz uneigennützig der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land zur Verfügung. Ludger Suttmeyer (Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung), Hans Hof zum Berge (Kuratoriumsmitglied) und Christel Vogelsang (Regionaldirektorin der Volksbank Henrichenburg) freuten sich denn auch über ein stolzes Gesamtergebnis von 2.049,22 Euro. Auf diesem Wege bedanken sie sich im Namen der Bürgerstiftung bei allen Förderern, die hierzu beigetragen haben.