Ludger Sanders überreicht 1.403,35 Euro an Bürgerstiftung

„Glühwein“ und „Winterpflaume“ fanden viele Gaumenfreunde und Spendengeber

Eine kleine „Völkerwanderung“ fand am vergangenen Sonntag in Henrichenburg statt. Denn für viele Besucher aus dem Umgebungsbereich, aber auch von weiter her steht das alljährliche Hoffest bei Sanders fest im Terminplan. Das Wetter spielte ebenfalls mit: die Temperaturen luden förmlich dazu ein, sich nicht nur mit einem Weihnachtsbaum oder anderen Spezialitäten zu versorgen, sondern auch mit einem oder mehreren wärmenden Getränken.Sowohl auf dem Hof als auch am Stand der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land eingangs der Halle fanden deshalb ‚Glühwein‘ und ‚Winterpflaume‘ einen entsprechenden Absatz gegen Zahlung einer geringen Spende. Und kleine Flaschen mit „Stiftungswürzer“ oder „Stiftungspfläumchen“ hatten ebenfalls ihre dankbaren Abnehmer.

Dass sich die kleinen „Spendenbeiträge“ zu einer insgesamt ansehnlichen Gesamtsumme ‚gemausert‘ haben, wurde bei der Spendenübergabe von Hoffest-Initiator Ludger Sanders am 23. Dezember deutlich. Er stellte den Erlös aus dem Glühweinverkauf ganz uneigennützig der Bürgerstiftung zur Verfügung. Ludger Suttmeyer (Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung), Hans Hof zum Berge (Kuratoriumsmitglied) und Christel Vogelsang (Regionaldirektorin der Volksbank Henrichenburg) freuten sich denn auch über das stolze Gesamtergebnis von insgesamt 1.403,35 Euro und bedanken sich auf diesem Wege sehr herzlich bei allen Förderern, die hierzu ihren Betrag geleistet haben.