Bürgerstiftung schüttet ‚Füllhorn‘ aus

Caritasverband Waltrop/Oer-Erkenschwick freut sich über 1000-Euro-Spende

„Für unsere sozialpädagogische Gruppenarbeit ist dieser Geldsegen ein wichtiger Baustein, um unser erfolgreiches Angebot weiterhin vorhalten zu können“, zeigten sich Rainer Paals und Wulff Reschop vom Caritasverband am 21.12. hocherfreut über die 1.000-Euro-Unterstützung der von der Volksbank initiierten Bürgerstiftung EmscherLippe-Land.

„Der Beschluss in den Gremien unserer Bürgerstiftung ist einstimmig ausgefallen“, betonte Ludger Suttmeyer, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung, bei der symbolischen Scheckübergabe.

„Grundschulkindern aus sozial benachteiligten Familien, vielfach auch mit Migrationshintergrund, Hilfen im schulischen Bereich, zur Förderung der Selbstständigkeit, des Sozialverhaltens und zur gemeinsamen Freitzeitgestaltung zu bieten und damit auch die Chancen auf einen Ausbildungsplatz zu erhöhen, darin sehen wir eine wichtige, notwendige Aufgabe“, machten Ludger Suttmeyer, Ulf-Peter Büdenbender (Kuratoriumsmitglied) und Thomas Bücker (Volksbank-Regionaldirektor als Waltroper Repräsentanten von Bürgerstiftung und Volksbank deutlich.