Bürgerstiftung sieht sich „mit im Boot“

Verein ‚Recht auf Zukunft‘ freut sich über 1.000-Euro-Spende

„Wir freuen uns über jede Unterstützung unseres Vereins zur Förderung der Dattelner Kinder- und Jugendarbeit“, zeigten sich Elke Engel-Bräuer (Vorsitzende des Vereins „Recht auf Zukunft“) und Friedhelm Kleine Stegemann (stvtr. Vors.) am 18.12. mehr als angetan über die finanzielle Unterstützung der von der Volksbank initiierten Bürgerstiftung EmscherLippe-Land.

Vorstandsvorsitzender Ludger Suttmeyer, sein Vorstandskollege Dr. Thomas Hölscher und Oliver Baron von der Volksbank Datteln freuten sich, diese wie gerufen kommende Spende überreichen zu können. „Der Beschluss in den Gremien unserer Bürgerstiftung ist einstimmig ausgefallen“, betonte Ludger Suttmeyer bei der symbolischen Scheckübergabe.

„Die Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen wirksam zu fördern, ihnen in einem sicher nicht leichter werdendem Umfeld zur Seite zu stehen, und zwar über kulturelle, religiöse und parteipolitische Grenzen hinweg, darin sehen wir eine sinnvolle und notwendige Aufgabe“, machten Dr. Thomas Hölscher und Oliver Baron als Dattelner Repräsentanten von Bürgerstiftung und Volksbank deutlich.

Die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land unterstützt neben ihrem dauerhaften Schwerpunktthema ‚Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit‘ mit einmaligen Spenden verschiedenste gesellschaftliche Projekte, unter anderem auch diejenigen, die sich um die Linderung sozialer Nöte verdient machen. Da mehr Anträge vorliegen als Mittel zur Verfügung stehen, entscheidet das Kuratorium der Bürgerstiftung nach Dringlichkeit über die Vergabe der Fördermittel.