Letzter Guter-Zweck-Adventskalender wurde auf dem Wintermarkt verkauft

Die letzten Guter-Zweck-Adventskalender der Bürgerstiftung-EmscherLippe-Land konnten am vergangenen Wochenende die Besucher des 18. Wintermarktes, der rund um den Kindergarten St. Peter und Paul in Oer-Erkenschwick stattgefunden hat, erwerben. „Wir haben die Kalender von allen Verkaufsstellen eingesammelt, um auf dem Wintermarkt noch knapp 100 Exemplare anbieten zu können“, berichtet Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung. Wie in den letzen Jahren ist auch die 5. Auflage mit 3.400 Kalendern vorzeitig ausverkauft. Mit dem Verkaufserlös werden zahlreiche mildtätige Projekte und Einrichtungen in unserer Region unterstützt.

Alle Besitzer dieses Kalenders haben nun die Chance auf insgesamt 285 Sachpreise und Gutscheine in einem Gesamtwert von über 12.000 Euro. Dem Hauptgewinner winkt ein Reisegutschein über 1.000 Euro.

Die Gewinnnummern werden in der Zeit vom 01. bis 24. Dezember täglich in dieser Zeitung, auf der Internetseite www.buergerstiftung-emscherlippe-land.de und bei Facebook bekannt gegeben. Die Gewinne können unter Vorlage des Kalenders bis zum 27. Februar 2015 in der Volksbank Waltrop, Am Moselbach 9, abgeholt werden.