„Guter-Zweck-Adventskalender“ der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land geht in die 7. Runde

Die Herbstferien sind vorbei und langsam geht es auf die Weihnachtszeit zu. Die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land hat in den letzten Wochen alle Vorbereitungen für den „Guter-Zweck-Adventskalender 2016“ getroffen. Am Montag war es dann soweit, der „Guter-Zweck-Adventskalender 2016“ wurde bei der Lebenshilfe Waltrop im „Haus der Zukunft“ vorgestellt. Zwei strahlende, blonde Engel in rosa Kleidchen zieren die Kalendervorderseite. Auch in diesem Jahr haben die Künstler des Ruhrateliers stimmungsvolle Bilder für das Titelbild gemalt. „Die Engel und das tolle Zusammenspiel der Farben haben uns sofort angesprochen“, erzählte Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung.

4.000 Kalender können ab sofort in den Filialen der Volksbank eG, Waltrop, der Lebenshilfe Waltrop sowie in den Geschäftsstellen des Medienhauses Bauer (Datteln, Oer-Erkenschwick und Waltrop) für jeweils 5 Euro erworben werden. Der beliebte Stand beim Gänsemarkt des Landhotels Jammertal darf natürlich nicht fehlen. Am 29. und 30. Oktober freut sich die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land über zahlreiche Besucher beim Gänsemarkt. Insgesamt sind in dem Kalender  317 Preise im Gesamtwert von über 14.700 Euro hinter 24 Törchen versteckt. „Mit der 7. Kalenderauflage konnten wir die Anzahl sowie die Attraktivität der Preise erneut steigern. Dafür bedanken wir uns herzlich bei insgesamt 79 Unterstützern aus dem Emscher-Lippe-Land sowie bei den Zeitstiftern, ohne die unser Weihnachtsprojekt nicht realisierbar wäre“, so Ralf Jorzik, ebenfalls Vorstandsmitglied der Stiftung.

Hinter den Törchen sind zum einen wertvolle technische Preise wie ein iPad, zwei Smartphones, ein 49-Zoll-Fernseher, ein Navigationsgerät, eine Xbox 360 und 2 Notebooks versteckt. Für diejenigen, die sich eine Auszeit vom Alltagsstress gönnen möchten, gibt es Lunch-Gutscheine für Schnieder´s Jammertal, ein Wochenende im Mövenpick-Hotel in Münster, Pilateskurse sowie Sauna-, Fuß-und Kosmetikgutscheine. Ein Hollandrad, Rundflüge über das Emscher-Lippe-Land als auch die neu dazugekommenen Gutscheine zum Fußballspielen in der Soccer Five Halle werden die sportlich Aktiven sicherlich erfreuen. Der begehrte Reisegutschein über 1.000 Euro bleibt als Hauptgewinn bestehen. So kann der Gewinner selbst entscheiden, wohin die Reise gehen soll.

Trotz all der attraktiven Preise, die ihre Gewinner erfreuen sollen, ist für die Bürgerstiftung das Hauptziel, etwas Gutes zu tun. Denn der Erlös des Kalenderverkaufs – in der Vergangenheit über 10.000 Euro – wird an gemeinnützige Einrichtungen und Projekte im Emscher-Lippe-Land gespendet.