Verkaufsrekord beim „Guter-Zweck-Adventskalender 2016“ der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land

Nach 3 Wochen war der „Guter-Zweck-Adventskalender“ der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land bereits ausverkauft. 317 Preise im Gesamtwert von über 14.700 Euro werden ab dem 1. Dezember täglich verlost. Der Hauptpreis, ein Reisegutschein über 1.000 Euro, versteckt sich hinter dem 24. Törchen. Des Weiteren warten attraktive Preise wie beispielsweise zwei Smartphones, zwei Notebooks, ein 49-Zoll-Fernseher, ein Navigationsgerät und zahlreiche Gutscheine auf die Kalenderbesitzer.

Die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land befindet sich mit dem Kalenderverkauf bereits im 7. Jahr. „Das „verflixte 7. Jahr“ trifft bei uns glücklicherweise nicht zu. Ganz im Gegenteil, denn die Auflage von 4.000 Kalendern war noch nie so schnell vergriffen“, berichtete Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land. Bereits beim Gänsemarkt im Jammertal am 29. und 30.10.2016 wurde der Verkaufsrekord mit fast 1.000 Kalendern „geknackt“. Die große Nachfrage machte auch in den Verkaufsstellen keinen Halt. Maria Buchmann hatte Glück. Als sie in der Volksbank Filiale im Egelmeer einen Kalender kaufen wollte, waren diese bereits vergriffen. Doch dank der guten Zusammenarbeit aller Verkaufsstellen konnte für Frau Buchmann noch ein Kalender organisiert werden, so dass auch sie nun bald mit Spannung das erste Törchen öffnen kann.

Die Gewinnnummern werden in der Zeit von 1. bis 24. Dezember täglich in dieser Zeitung und auf der Internetseite www.buergerstiftung-emscherlippe-land.de bekannt gegeben. Die Gewinne können bis zum 28. Februar 2017 unter Vorlage des Kalenders in der Volksbank Waltrop, Am Moselbach 9, abgeholt werden.

Der Erlös des Kalenderverkaufs kommt gemeinnützigen Einrichtungen und Projekten im Emscher-Lippe-Land zugute. „Das „Weihnachtsprojekt“ der Bürgerstiftung wäre ohne Sponsoren und Zeitstiftern, die sich ehrenamtlich engagieren, undenkbar. Daher gilt ihnen ein ganz besonderer Dank“, ergänzte der Vorstand.