„Guter-Zweck-Adventskalender 2017“ erzielt neuen Verkaufsrekord

Der „Guter-Zweck-Adventskalender 2017“ der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land hat erneut einen Verkaufsrekord aufgestellt. Auch die achte Auflage war wieder einmal in Windeseile vergriffen. „Unglaublich“, so Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung, „damit haben wir selbst nicht gerechnet. Immerhin haben wir unsere Auflage in diesem Jahr um 1.000 Stück erhöht.“ Doch auch die 5.000 Kalender sind knapp vier Wochen nach dem Verkaufsstart restlos ausverkauft.

Der Kalender ist mittlerweile so beliebt, dass schon vor dem offiziellen Verkaufsstart Vorbestellungen eingingen.
„Sobald die Kalender vorliegen, kommen die Verkaufsstellen kaum noch nach, so groß ist die Nachfage“, berichtet Suttmeyer voller Stolz.
Rita Vonnahme kam gerade noch rechtzeitig. In der  Volksbank Waltrop wollte sie für sich und ihre Kollegen am Lippe Berufskolleg in Lünen die begehrten Kalender kaufen. Sie sicherte sich die letzten 15 Exemplare und war froh, keinen Kollegen enttäuschen zu müssen.

Für reichlich Spannung ist nun bei allen Kalenderbesitzern gesorgt. Hinter den Törchen verbergen sich 313 Preise im Gesamtwert von über 17.000 Euro, die ab dem 1. Dezember täglich verlost werden.

Die Gewinnnummern werden in der Zeit von 1. bis 24. Dezember täglich in dieser Zeitung und auf der Internetseite www.buergerstiftung-emscherlippe-land.de bekannt gegeben. Die Gewinne können bis zum 28. Februar 2018 unter Vorlage des Kalenders in der Volksbank Waltrop, Am Moselbach 9, abgeholt werden.

Der Erlös des Kalenderverkaufs kommt gemeinnützigen Einrichtungen und Projekten im Emscher-Lippe-Land zugute. „Das „Weihnachtsprojekt“ der Bürgerstiftung wäre ohne Sponsoren und Zeitstifter, die sich ehrenamtlich engagieren, sowie allen am Verkauf Beteiligten undenkbar. Daher gilt ihnen ein ganz besonderer Dank“, ergänzte der Vorstand.