Geschenkter Adventskalender und Losglück am Heiligen Abend

Aktion der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land ermöglicht Urlaub auf Gran Canaria

Seit Anfang Dezember hat Julia Heidasch (22) aus Lünen täglich die Gewinnzahlen im Internet überprüft, denn bei 3.400 ausgegebenen `Guter-Zweck-Advents-kalendern` der Bürgerstiftung Emscher Lippe-Land mit über 300 ausgelobten Sachpreisen bzw. Gutscheinen im Wert von über 10.000 Euro hatte sie sich durchaus eine Chance auf einen dieser Gewinne ausgerechnet. Aber, wie sie es bisher stets bei Gewinnspielen oder Preisausschreiben erlebt hat: Kein Losglück und damit auch kein Treffer.

„Irgendwie war dann `die Luft raus` und am letzten Ziehungstag 24. Dezember habe ich wirklich nicht mehr mit einem Gewinn gerechnet“, blickt Julia Heidasch auf diese Zeit zurück. Doch dann geschieht das Unglaubliche: Unterwegs erreicht sie ein Anruf ihrer in Waltrop lebenden Tante Helga Brink, von der sie ihren Adventskalender geschenkt bekommen hat. Und die Botschaft ist eine Riesenüberraschung: Mit ihrer Kalender-Nummer 3028 hat Julia Heidasch das große Los, sprich den Hauptpreis und damit den vom Waltroper Unternehmen GK Immobilien gesponserten Reisegutschein über 1.000 Euro gewonnen. Groß war die Freude bei Tante und Nichte, und weil sich beide auch sonst sehr gut verstehen, geht`s nun gemeinsam auf Reisen – in den Osterferien nach Gran Canaria.