Familie Milk spendet zwei Tandems an Schule Oberwiese

Mit einer Fahrradspende überraschte die Maria und Heinrich Milk Stiftung in der vergangenen Woche die Schule Oberwiese. Zwei Tandems stehen von nun an den Kindern und Jugendlichen zum ausgiebigen Radspaß in Oberwiese zur Verfügung.

Der Hintermann übernimmt dabei das Steuer und auf dem Vordersitz darf fleißig mit getreten werden. Eine gute Lösung für Menschen mit Handicap, denn Fahrradfahrer die sich noch nicht ganz sicher auf dem Rad fühlen, können so trotzdem mit Freude am Straßenverkehr Teil nehmen.

Maria und Heinrich Milk wünschen viel Spaß mit den beiden Tandems und stets eine gute Fahrt!

Frau Milk, Frau Grindel (Schulleiterin) und Frau Nitsch (Lehrerin, die den Kontakt hergestellt hatte) freuen sich über die neuen Tandemräder der Schule Oberwiese.

 

 

Schüler aus Mittel- und Oberstufenklassen begutachten „ihre“ neuen Fahrzeuge und möchten am liebsten direkt aufsatteln.

 

 

Die neuen Fahrzeuge sollen grundsätzlich allen Schülern der Schule zur Verfügung stehen, insbesondere aber denjenigen, die ein Alltagsrad (noch) nicht alleine fahren können.