2-Jahresfeier der Willi & Heti Schreckenberg Stiftung

Ins Offside / on the rock in Waltrop, Borker Straße 4 (Industriegebiet), lädt die Willi & Heti Schreckenberg Stiftung am Samstag, dem 20. November zur 2-Jahresfeier ein. Ab 19.00 Uhr stellt die Stiftung ihren diesjährigen Einsatz in Peru (Pisco) vor, in dem ein Ärzte- und Schwesternteam Kinder und Jugendliche mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten operiert haben. Das musikalische Abendprogramm wird von 2 Bands gestaltet, dem „BEATKLUB“ aus Datteln und „Skyline“ aus Waltrop. Der Eintritt ist frei.

Eingeladen sind Freunde, Bekannte, Förderer und sonstige Interessierte. Zu Beginn stellt Heti Schreckenberg im Rahmen einer Diashow den diesjährigen Einsatz in Peru (Pisco) vor, wo auch in diesem Jahr wieder Kinder und Jugendliche mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten von einem Ärzte- und Schwesternteam operiert wurden. Frau Schreckenberg ist mittlerweile zum 6-ten Mal aktiv an den Einsätzen beteiligt gewesen. Mit ihrer Stiftung, die eine Partnerstiftung der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land ist, unterstützt sie seit 2 Jahren dieses Peru-Projekt, welches 2003 durch den Rotary-Club-Lüdinghausen ins Leben gerufen wurde.

Das musikalische Abendprogramm wird von 2 bekannten Bands aus unserer Region gestaltet, deren Mitglieder größtenteils zu den besten Freunden des 2008 verstorbenen Mannes von Heti Schreckenberg zählten und durch ihren unentgeltlichen Auftritt zum Erfolg des Abends beitragen wollen.

Heti Schreckenberg freut sich auf möglichst viele Gäste. Ihre Stiftung unterstützt z. Z. das peruanische Projekt, hat aber auch zum Anliegen, andere Vorhaben in Datteln und Umgebung zu fördern, mit denen Behinderten, Kranken oder hilfsbedürftigen Kindern geholfen wird.