Einen unvergesslichen Abend erleben und gleichzeitig Gutes tun

Kartenvorverkauf der Frühlings-Gala zugunsten der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land ist gestartet

Gutes tun in der Emscher Lippe Region und vor allem die Jugendarbeit unterstützen, das ist das Ziel der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land. In den letzten 6 Jahren seit ihrer Gründung konnten so über 100 Projekte mit mehr als 130.000,00 EUR in Waltrop, Castrop-Rauxel, Datteln, Oer-Erkenschwick und Lünen gefördert werden. Erforderlich hierfür sind ein stetig anwachsendes Stiftungskapital und Spenden. Um dies zu erreichen, hat sich die Bürgerstiftung in den letzten Jahren immer etwas Besonderes einfallen lassen: das Fußballspiel der Traditionsmannschaften vom BVB und Schalke 04 in 2007, die Musicalgala in 2008, die große Tombola in 2009 und in den letzten beiden Jahren der Guter-Zweck-Advents-kalender. „In 2012 können sich alle auf unsere Frühlings-Gala freuen“, so Ludger Suttmeyer vom Vorstand der Bürgerstiftung „ein Abend mit hervorragender Unterhaltung, stimmungsvoller Musik und ausgezeichnetem Essen“.

Passend zur Weihnachtszeit – wo dem einen oder anderen vielleicht noch die richtige Geschenkidee fehlt – startet der Kartenvorverkauf für dieses besondere Fest am 17. März 2012 in der Stadthalle in Castrop-Rauxel. Erhältlich sind die Eintrittskarten ab sofort in den Geschäftsstellen der Volksbank in Waltrop, Datteln, Lünen, Brambauer, Henrichenburg, Habinghorst, Ickern und Oer-Erkenschwick.

Das Programm kann sich sehen und hören lassen: Als besonderen Gast konnte die Bürgerstiftung Bernd Stelter gewinnen, der auf seine gewohnt unterhaltsame Art und Weise nicht nur durch das Programm führt, sondern auch mit einem eigenen Programmpunkt vertreten sein wird. Die Partyband „Hi-Five“ wird anschließend für gute Stimmung bei Musik und Tanz sorgen. Ein abwechslungsreiches Buffet der Cateringfirma Stolzenhoff und eine überaus attraktive Tombola runden den Abend ab.

Aber damit nicht genug: Für den Kartenpreis von 100 Euro gibt es auch noch die Getränke den ganzen Abend kostenlos dazu. Und dennoch sind sich Ludger Suttmeyer, Dr. Thomas Hölscher und Thomas Stächelin – das Vorstandstrio der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land einig, dass noch ein „dickes Plus“ am Ende des Abends für den guten Zweck übrig bleibt. „Bei einer hoffentlich ausverkauften Stadthalle rechnen wir mit einem fünfstelligen Betrag für die Jugend unserer Region,“ blickt Ludger Suttmeyer optimistisch in die Zukunft. Dieser soll der Kinderschutzambulanz der Vestischen Kinder- und Jugendklinik zu Gute kommen, die als Anlaufstelle für misshandelte, missbrauchte oder vernachlässigte Kinder und Jugendliche vor allem aus dem Vest und aus Castrop-Rauxel arbeitet.