Dr. Otto und Ruth Brinkmann Stiftung unterstützt den Sozialdienst kath. Frauen

Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro zur Unterstützung notleidender Frauen wurden die SkF-Vorsitzende Trude Giel (im Bild links) sowie Dipl.Sozialarbeiterin Maria Bongers (rechts) von der „Dr. Otto und Ruth Brinkmann Stiftung“ überrascht.

Möglich geworden ist dieses überhaupt erst durch ein uneigennütziges und nachahmenswertes Beispiel gelebter Hinwendung von Otto Brinkmann aus Oer-Erkenschwick anlässlich seines 80. Geburtstages im vergangenen Jahr: Der Jubilar und seine Frau hatten den Wunsch geäußert, auf Sachgeschenke zu verzichten und stattdessen um Geldgeschenke zugunsten ihrer Stiftung gebeten. Die Partnerstiftung der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land möchte insbesondere hilfsbedürftigen Frauen finanziell zur Seite stehen.

Erfreut über die Geldspende zeigten sich auch der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung, Ludger Suttmeyer, und sein Stellvertreter, Altbürgermeister Clemens Peick, die es sich nicht nehmen ließen, bei der symbolischen Schecküberreichung persönlich zugegen zu sein.