Benefizspiel der Traditionsmannschaften

Minister Eckhard Uhlenberg übernimmt Schirmherrschaft

„Ich wage eine Prognose, es könnte so oder so ausgehen“ – diese `treffsichere` Prognose des legendären englischen Fußball-Managers Ron Atkinson stimmt auf jeden Fall, wenn zwei so traditionsreiche Teams aus der Fußball-Landschaft Nordrhein-Westfalens aufeinander treffen!“ stellt Eckhard Uhlenberg, Minister für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes NRW, jetzt treffend fest. Und weiter: „Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, Schirmherr für das Benefizspiel zugunsten der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land sein zu dürfen. Mit der Begegnung der Traditionsmannschaften von BVB 09 und Schalke 04 wird allen Freunden und Förderern der Bürgerstiftung ein Sport-erlebnis der besonderen Art geboten.“

Dass die am 3. August im Stimbergstadion in Oer-Erkenschwick stattfindende Begegnung beider mit ehemaligen Stars gespickten Revier-fußball-Größen attraktiv ausstrahlt, dafür steht auch „Manni“ Breuckmann als Moderator, der selbst schon fast Fußballgeschichte in Nordrhein-Westfalen ist.

Nach einem erfolgreich angelaufenen Kartenvorverkauf sind Ludger Suttmeyer, Clemens Peick und Dr. Thomas Hölscher, Vorstands-mitglieder der von der Volksbank initiierten Bürgerstiftung EmscherLippe-Land, recht zuversichtlich, dass der `Fußball-Leckerbissen` im Stimberg-Rund eine ansprechende Kulisse findet. „Über die Hälfte der VIP-Eintrittskarten, die zusätzlich ein attraktives Rahmenprogramm beinhalten und für 40 Euro erworben werden können, sind bereits `an den Mann` gebracht. Und auch das Interesse an Eintrittskarten für das Spiel selbst (2,50 Euro für Schüler bis 18 Jahre, 5 Euro für Erwachsene ab 18 Jahre) lässt auf eine gute Resonanz schließen“.

Wer Interesse daran hat, beim „Kick für den guten Zweck“ (Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit) dabei zu sein, sollte sich an eine der Geschäftsstellen der Volksbank eG in Waltrop, Brambauer, Datteln, Henrichenburg, Habinghorst, Ickern, Lünen und Oer-Erkenschwick wenden und die Teilnahme sicherstellen.