Benefizspiel der Revier-Traditionsmannschaften

Bürgerstiftung überrascht Stadtsportverbände mit 500 Eintrittskarten

In besonderer Weise den jungen Fußballfreunden in ihrem Wirkungsbereich verbunden fühlt sich die von der Volksbank eG, Waltrop, initiierte Bürgerstiftung EmscherLippe-Land.

Das wird zum einen sichtbar in dem Vor-Spiel der F-Jugend am 3. August 2007 ab 17:30 im Stimbergstadion und jetzt ganz aktuell in der Vergabe kostenloser Eintrittskarten zum nachfolgenden Fußball-Leckerbissen der Traditionsmannschaften von BVB 09 und Schalke 04.

Empfänger zur Weiterverteilung dieser Karten waren gestern Vertreter der Stadtsport-verbände aus Waltrop, Datteln, Oer-Erkenschwick, Castrop-Rauxel und Lünen, die von Ludger Suttmeyer, Clemens Peick und Dr. Thomas Hölscher vom Vorstand der Bürgerstiftung zu einem Treffen in die Waltroper Volksbank-Hauptstelle eingeladen waren und mit insgesamt 500 Exemplaren für die Jugend der örtlichen Sportvereine überrascht wurden.

„Im Vorverkauf können Eintrittskarten bereits seit Tagen in allen Volksbank-Geschäftsstellen in Waltrop, Brambauer, Datteln, Henrichenburg, Habinghorst, Ickern, Lünen und Oer-Erkenschwick erworben werden. Bei den erwachsenen Fans der beiden großen Traditionsvereine stellen wir schon jetzt ein erhebliches Interesse fest. Da liegt es doch nahe, auch die jüngere Generation zu begeistern, dieses sportliche Großereignis der „Fußball-Stars“ von gestern `live`zu erleben. Und wer kommt besser für diese Kartenweitergabe in Betracht als die Interessenvertreter des Sports auf Ortsebene, eben die Stadtsportverbände“, machten Ludger Suttmeyer, Clemens Peick und Dr. Thomas Hölscher bei der Übergabe der Eintrittskarten deutlich.