Dr. Otto und Ruth Brinkmann Stiftung unterstützt das Dattelner Kinderpalliativzentrum mit 2.000 Euro

Kinder mit einer lebensverkürzenden Erkrankung brauchen eine besondere Betreuung. Neben der Linderung des Leidens steht dabei insbesondere auch die Gestaltung des Lebens im Vordergrund. Das Kinderpalliativzentrum ermöglicht den Kindern ein selbstbestimmtes Leben, möglichst frei von den belastenden Symptomen der Krankheit. Dabei werden auch die Eltern und Geschwister einbezogen und in der schweren Zeit begleitet.

Die Dr. Otto und Ruth Brinkmann Stiftung unterstützt die Arbeit des Kinderpalliativzentrums jetzt mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro.

Jolanta Brinkmann führt als Tochter von Ruth Brinkmann die „Dr. Otto und Ruth Brinkmann Stiftung“ nach dem Tod der Stiftungsgründer in deren Sinne weiter. Die Stiftung wurde unter dem Dach der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land im Jahr 2006 gegründet und setzt sich seitdem für die Förderung der Hospizarbeit, der Unterstützung von Wohlfahrtseinrichtungen sowie für hilfsbedürftige Frauen ein.