Kanuten Emscher-Lippe Datteln erhalten 600 Euro für den Büroausbau der Rennsportabteilung

Die Rennsportabteilung der Kanuten Emscher-Lippe Datteln e.V. plant den Ausbau eines neuen Büros. Diese Aktion unterstützt die Horst Dieter Szewczyk Stiftung und steuerte die benötigten 600 Euro bei. Für den Ausbau fehlen noch diverse Einrichtungsgegenstände wie beispielweise Stühle, Regale und ein Schreibtisch.

Die Horst Dieter Szewczyk Stiftung wurde im Jahr 2007 gegründet, um den Breitensport in unserer Region zu fördern.
Durch die langjährige Verbindung zum Kanusport, insbesondere zu den Dattelner Kanuten, möchte Horst Dieter Szewczyk mit den Stiftungsmitteln Unterstützungsarbeit leisten. So konnten bisher über 3.000 Euro für die sportlichen Betätigungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche im Bereich des Wassersports ausgeschüttet werden.