Bürgerstiftung präsentiert sich erstmals der Öffentlichkeit auf Waltroper City- und Weinfest

Mit einem eigenen Stand hat sich am Sonntag , den 16.10.05, die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land auf dem Waltroper City- und Weinfest präsentiert. Der Antritt unserer Bürgerstiftung war es, sich in der Öffentlichkeit bekannt zu machen und um Spenden und Zustiftungen zu werben.

In zahlreichen persönlichen Gesprächen wurden Informationen über die Ziele und Arbeit der Bürgerstiftung gegeben und um Unterstützung der Stiftungsarbeit gebeten. Gegen eine Spende von mind. EUR 1,00 wurden ca. 500 Dahliensträuße an die Frau bzw. Mann gebracht. Der erste öffentliche Auftritt war ein großer Erfolg, insgesamt wurden aus dieser Aktion Spenden in Höhe von EUR 791,18 für unsere Bürgerstiftung erlöst.