Bürgerstiftung EmscherLippe-Land überreicht Reisegutschein über 1.000,- Euro

Eine Freundschaft ist im Leben viel Wert. Das kann auch die Gewinnerin des Hauptpreises des „Guter-Zweck-Adventskalender 2013“ der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land bestätigen.

Die Castroperin, Ursula Krämerkämper, bekam von ihrer Freundin einen „Guter-Zweck-Adventskalender“ als kleines Dankeschön geschenkt. „Ich habe mich sehr darüber gefreut“, berichtet Frau Krämerkämper. Ihr gefällt zum einen die Unterstützung für den guten Zweck und zum anderen die tägliche Spannung beim Losvergleich in der Zeitung.
„Als nur noch einige Törchen zu öffnen waren, habe ich nicht mehr mit einem Gewinn gerechnet. Umso überraschter war ich am Heilig Abend beim Frühstücken. Ich traute meinen Augen kaum, als ich in der Zeitung meine Losnummer gesehen habe“, so Frau Krämerkämper. Die Gewinnnummer des Hauptpreises trägt die Nummer 0.701. Da sie in dem Besitz dieser Losnummer war, gewinnt sie einen Reisegutschein über 1.000,- Euro.

Am Freitag bekam Frau Krämerkämper ihren Gutschein von Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land und Kuratoriumsmitglied Christel Vogelsang überreicht. „Es ist schön, wenn Menschen für ihr persönliches Engagement geschätzt werden und Ihnen Dankbarkeit entgegengebracht wird“, so Ludger Suttmeyer.

Auch die Bürgerstiftung lebt von ehrenamtlichen Engagements und finanzieller Unterstützung. Nur so ist es möglich, dass sich Projekte wie der Guter-Zweck-Adventskalender erfolgreich etablieren. Durch den Erlös des Kalenders wird auch in diesem Jahr über 10.000.- Euro an gemeinnützige Einrichtungen in unserer Region ausgeschüttet.