Bürgerstiftung EmscherLippe-Land überreichte Defibrillator an Stadt-Sportverband

Die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land unterstützte im ersten Halbjahr 2015 mit dem Erlös des „Guter-Zweck-Adventskalenders 2014“ neun Einrichtungen aus den Städten Waltrop, Datteln, Castrop-Rauxel, Lünen und Oer-Erkenschwick mit insgesamt 10.000 Euro.

Für den Bereich Waltrop entschied sich die Bürgerstiftung für das Projekt des Stadt-Sportverbandes Waltrop. Der SSV hat sich zum Ziel gesetzt, alle Sportstätten in Waltrop mit Defibrillatoren auszustatten. Daher bestellte die Bürgerstiftung über das Deutsche Rote Kreuz einen Defibrillator, der nun in den Besitz des SSV Waltrop geht.

Am Dienstag überreichten Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung, Kuratoriumsmitglied Reinhild Geidies sowie DRK-Vertreter Christoph Behrenspöhler und Peter Rosa den Defibrillator an den 1. Vorsitzenden des Stadt-Sportverbandes Matthias Rupieper.

„Dieser „Defi“ wird im Sportzentrum Nord direkt nach den Renovierungsarbeiten pünktlich zum Schulbeginn angebracht“, berichtete Rupieper und bedankte sich bei den Vertretern der Bürgerstiftung.
„Das Projekt des Stadt-Sportverbandes ist eine tolle Idee, die die Sicherheit in Waltrop enorm verbessert. Daher freuen wir uns sehr, bei der Anschaffung von „Defis“ helfen zu können“, so Ludger Suttmeyer.