Überraschung zum Frühstück am Heiligen Abend

Margret Vatterott gewinnt 1.000 Euro-Reisegutschein des „Guter-Zweck-Adventskalenders“

Die erste Ausgabe des „Guter-Zweck-Adventskalenders“ der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land ist im Jahr 2010 erschienen. Und schon damals hat Margret Vatterott 2 Exemplare dieses ganz besonderen Kalenders in der Waltroper Volksbank erworben. „Es hat Spaß gemacht, jeden Morgen beim Frühstück die Gewinnzahlen zu verfolgen und noch dazu ist es für einen guten Zweck,“ erzählt sie. „Seitdem habe ich jedes Jahr zwei Kalender gekauft – so auch in 2014.“ Gewonnen hatte Margret Vatterott bisher noch nie etwas, umso größer war die Freude am Heiligen Abend, als ihre Schwester sie beim Frühstück mit der Nachricht überraschte.

Bis nach den Feiertagen und dem darauffolgenden Wochenende musste sie warten, doch dann hat Margret Vatterott sich am 29.12.2014, das war ihr 75. Geburtstag, mit der Gewinnnummer 2968 auf den Weg in die Volksbank gemacht. „Ich konnte es erst richtig glauben, als ich den Gutschein in den Händen hielt. Das war ein großartiges Geburtstagsgeschenk!“ sagt sie lachend. Wohin die Reise gehen wird, steht noch nicht fest. Sicher ist aber, dass Margret Vatterott den Urlaub gemeinsam mit ihrer Schwester verbringen wird.

„Unser „Guter-Zweck-Adventskalender“ hat sich etabliert und natürlich wird es auch in diesem Jahr eine Fortsetzung des Erfolgsprojektes geben. Zunächst aber werden wir in den nächsten Wochen den Erlös – voraussichtlich wieder 10.000 Euro – an verschiedene gemeinnützige Einrichtungen überreichen, die das Geld dringend benötigen und damit Gutes tun hier in unserer Emscher-Lippe-Region,“ so Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung. „Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Sponsoren, die diesen Erfolg immer wieder aufs Neue möglich machen.“