Startschuss für den „Guter-Zweck-Adventskalender 2013“

Weihnachtsleckereien lachen uns schon lange aus den Regalen entgegen. Nun gibt es auch wieder den traditionellen „Guter-Zweck-Adventskalender 2013“ der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land zu erwerben. Am Freitag, den 18. Oktober 2013 fiel in Schnieder´s Jammertal in Datteln der Startschuss. Bei der Auftaktveranstaltung stellten die Vorstandsmitglieder Ludger Suttmeyer und Dr. Thomas Hölscher den Kalender vor.

Die Künstler des Ruhrateliers der Lebenshilfe haben, wie in den letzten Jahren, ein stimmungsvolles Titelbild gemalt. Der Weihnachtsmann kommt im Schnee auf seinem Schlitten herbei. Hinter den 24 Törchen sind insgesamt 294 Preise in einem Gesamtwert von über 12.000,- Euro verborgen. Der Hauptgewinner kann sich über einen Reisegutschein in Höhe von 1000,- Euro freuen. Aber auch die anderen Losbesitzer dürfen beim „Törchen öffnen“ gespannt sein. Es erwarten sie zwei Rundflüge über das Emscher-Lippe-Land, ein Mountainbike, eine X-Box, ein iPad3 und viele weitere, attraktive Sachpreise und Gutscheine. 76 Sponsoren haben diese variantenreiche Preise ermöglicht. Dafür bedankt sich Vorstandsmitglied Dr. Thomas Hölscher sehr herzlich im Rahmen der Auftaktveranstaltung. Ein besonderer Dank geht ebenso an alle Zeitspender, ohne die der Verkauf des „Guter-Zweck-Adventskalender“ nicht möglich wäre.

Seit Freitag sind insgesamt 3400 Exemplare für 5 Euro in den Filialen der Volksbank eG, Waltrop, der Lebenshilfe Waltrop sowie in den Geschäftsstellen des Medienhauses Bauer (Datteln, Oer-Erkenschwick und Waltrop) erhältlich. Darüber hinaus können die Kalender auch bei dem traditionellen Gänsemarkt im Jammertal am 26. und 27. Oktober erworben werden. Jeder Käufer dieses Kalenders erhält zum einen die Chance auf attraktive Preise und gleichzeitig unterstützt er den guten Zweck. „Im letzten Jahr konnten dadurch gemeinnützige Einrichtungen in unserer Region mit 10.500 Euro unterstützt werden“, berichtet Vorstandmitglied Ludger Suttmeyer. Die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land hofft, an den Erfolg der letzten Jahre anknüpfen zu können und wünscht allen viel Glück.