Glückliche Hauptpreisgewinner beim Guter-Zweck-Adventskalender der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land

Beim „Guter-Zweck-Adventskalender 2023“ der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land wurden vier Hauptreise verlost. Insgesamt gab es 500 Gewinne im Gesamtwert von über 26.000 Euro zu gewinnen. Hinter den letzten 3 Kalendertörchen versteckten sich unter anderem als Hauptpreise ein Thermomix, ein Reisegutschein über 1.000 Euro, ein E-Bike sowie ein Rasenmähroboter.

Linda Konter aus Castrop-Rauxel konnte sich über einen Thermomix freuen. Ihre ganze Familie bekam seit Jahren von ihrer Oma einen Kalender geschenkt. Im letzten Jahr führte erstmalig ihr Vater diese Tradition fort. „Als mein Vater in unsere Familien-WhatsApp-Gruppe schrieb, dass er leider eine Nummer neben dem Hauptgewinn lag, wurde ich nervös. Denn ich wusste, dass unsere Kalendernummern fortlaufend waren“, berichtete Linda Konter während der Hauptpreisübergabe.

Und tatsächlich stimmte ihre Kalendernummer 2864 mit der Gewinnzahl des Thermomix überein. Eine wunderschöne Bescherung fand somit für die Castroperin bereits am Morgen des Heiligen Abend statt.

Das E-Bike ging ebenfalls an eine Gewinnerin aus Castrop-Rauxel. „Sie möchte allerdings nicht genannt werden. Das respektieren wir und wünschen ihr allzeit gute Fahrt“, so Gabriele Gonstalla, Kuratoriumsvorsitzende der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land.

Über den Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro freute sich Kristin Gremm aus Datteln. Sie holte sich ihren Gewinn bereits nach den Weihnachtsferien ab und plant nun ihren nächsten Urlaub.

Zu guter Letzt gibt es noch eine gute Nachricht für alle anderen Kalenderbesitzer. Denn ein weiterer Hauptpreis wurde bisher noch nicht abgeholt. Die Nummer „5600“ hat den Rasenmähroboter inklusive Garage und Einrichtungsservice gewonnen. „Daher sollte jeder nochmals seine Nummer überprüfen“, so Gonstalla.

Neben dem Gartengerät gibt es weitere Gutscheine und Sachpreise, die bisher noch nicht abgeholt wurden. Gewinner*innen können sich bis zum 29.02.2024 in der Volksbank Waltrop melden. Auf der Internetseite www.buergerstiftung-emscherlippe-land.de sind alle Gewinne nach Nummern sortiert, so dass eine einfache Gewinnüberprüfung gewährleistet ist.

Die Erlöse aus dem Weihnachtsprojekt der Bürgerstiftung werden in Höhe von 20.000 Euro in Kürze vergeben.