Das Emscher-Lippe-Land fiebert der 14. Auflage des Guter-Zweck-Adventskalenders entgegen

Insgesamt wurden 7.000 „Guter-Zweck-Adventskalender“ von der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land für den guten Zweck verkauft. Ab dem 1. Dezember haben nun alle Kalenderbesitzer die Chance auf einen von 500 Preisen im Gesamtwert von über 26.000 Euro. Als Hauptpreise werden ein Reisegutschein über 1.000 Euro, ein E-Bike, ein Rasenmähroboter sowie ein Thermomix verlost. Außerdem verstecken sich hinter den 24 Törchen weitere attraktive Sachpreise, wie z. B. ein Flachbildschirmfernseher, ein Laptop, ein Handy, drei Stand-Up-Paddling-Boards, eine Nintendo Switch, 2 BVB-Trikots und verschiedene Gutscheine.

Viel Glück hatte Saskia Windisch aus Waltrop bereits vor der Kalenderziehung. Denn sie bekam die letzten zwei Guter-Zweck-Adventskalender. „Ich kaufe jedes Jahr die Weihnachtskalender von der Bürgerstiftung, allerdings kümmere ich mich sonst viel früher darum, daher bin ich froh, dass ich noch welche bekommen habe“, so die Waltroperin. „Ihr kam die Erhöhung unserer Kalenderauflage wohl zugute, denn wir haben aufgrund der großen Nachfrage unsere Auflage um 500 Exemplare erhöht“, berichtete Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land.

Der Guter-Zweck-Adventskalender sorgt nicht nur bei den Kalenderbesitzern für Spannung. Auch Vereine und gemeinnützige Einrichtungen können erwartungsvoll sein. Denn der Verkaufserlös wird in Form von Spenden in der Emscher-Lippe-Region verteilt. Die Spendenempfänger werden Anfang 2024 von den Kuratoriumsmitgliedern der Bürgerstiftung bestimmt. Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

Doch bevor die Spendenvergabe stattfindet, geht es zunächst um die Gewinnzahlen.

In der Zeit vom 1. bis 24. Dezember werden sie täglich in den Zeitungen des Medienhauses Bauer (Datteln, Oer-Erkenschwick, Waltrop), der Ruhr Nachrichten (Castrop-Rauxel, Lünen) und der WAZ Castrop-Rauxel sowie auf der Internetseite und auf Facebook bekannt gegeben. Die Gewinne können bis zum 29. Februar 2024 unter Vorlage des Kalenders in der Volksbank Waltrop, Am Moselbach 9, abgeholt werden. Auf Wunsch werden die Gewinne auch in eine andere Filiale der Dortmunder Volksbank geschickt – senden Sie hierfür bitte eine E-Mail an: info@buergerstiftung-emscherlippe-land.de.