Guter-Zweck-Adventskalender 2014

Die letzten Wochen bescherten uns frühlingshafte Temperaturen, so waren die Gedanken über Weihnachten noch in weiter Ferne. Für Vorfreude auf die Weihnachtszeit sorgte am Mittwoch die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land. Die drei Vorstandsmitglieder Ludger Suttmeyer, Dr. Thomas Hölscher und Thomas Stächelin stellten bei dem Caterer Stolzenhoff in Lünen den neuen „Guter-Zweck-Adventskalender 2014“ vor. Zum mittlerweile 5. Mal bietet er tolle Chancen auf insgesamt 285 Preise im Gesamtwert von über 12.000 Euro. Durch den schon fast traditionellen Kalenderverkauf konnte die Bürgerstiftung bisher 47 gemeinnützige Einrichtungen mit über 40.000 Euro in der Emscher-Lippe-Region unterstützen.

„Auch in diesem Jahr wurde das weihnachtliche Titelbild wieder von den Künstlern des Ruhrateliers der Lebenshilfe gemalt – ein Mehrgewinnermodell, das sich bewährt hat“, erzählt Ludger Suttmeyer begeistert. Zusätzlich versteckt sich diesmal sogar ein Gemälde von der Lebenshilfe hinter einem Törchen. Der „Guter-Zweck-Adventskalender 2014“ wird nach „altbewährter Tradition“ für 5 Euro verkauft. Der Gewinner des Hauptpreises kann sich Gedanken über seinen nächsten Urlaub machen, ihm winkt ein 1.000 Euro Reisegutschein. Aber auch auf viele weitere interessante Gewinne können sich die Kalenderbesitzer freuen. So werden zwei Wochenendgutscheine verlost, zum einen ist das Mövenpick-Hotel in Münster wieder dabei und erstmalig in diesem Jahr das Ringhotel Roggenland am Edersee. Für die Technikliebhaber gibt es ein iPad sowie ein 48-Zoll-Fernseher von Samsung zu gewinnen. Die Sportbegeisterten können auf ein Fahrrad oder auf einen von zwei Rundflügen über die Emscher-Lippe-Region hoffen. Außerdem gibt es viele abwechslungsreiche Gutscheine über gutes Essen, Massagen, Saunabesuche und vieles mehr, die den Gewinnern mit Sicherheit viel Freude bereiten.

„Bei so vielen tollen Preisen dürfen wir aber nicht den eigentlichen Sinn des „Guter-Zweck-Adventskalender“ vergessen,“ so Thomas Stächelin. „Durch den Erlös des Kalenderverkaufes kann die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land viele gemeinnützige Einrichtungen und Projekte in unserer Region unterstützen“. In diesem Zusammenhang richtet Dr. Thomas Hölscher ein großes Dankeschön an alle 79 Sponsoren des Kalenders. „Uns als Bürgerstiftung freut es sehr, so viel Engagement aus der Region zu erfahren“, erklärt Hölscher.

Jeder, der den guten Zweck unterstützen und gleichzeitig eine tolle Gewinnchance haben möchte, kann den „Guter-Zweck-Adventskalender 2014“ in den Filialen der Volksbank eG (Waltrop, Datteln, Oer-Erkenschwick, Henrichenburg, Habinghorst, Ickern, Lünen und Brambauer), der Lebenshilfe Waltrop sowie in den Geschäftsstellen des Medienhauses Bauer (Datteln, Oer-Erkenschwick und Waltrop) kaufen. Insgesamt gibt es wie in den Vorjahren eine limitierte Auflage von 3.400 Stück.