Dr. Otto und Ruth Brinkmann Stiftung fördert Therapiezentrum

Eine Spende in Höhe von 1500 € entgegennehmen konnte Barbara Lau vom Therapiezentrum PBM (Pflegeverein für behinderte Menschen) auf dem Feuler Hof in Marl. Zu verdanken ist dieses der Oer-Erkenschwicker `Dr. Otto und Ruth Brinkmann Stiftung`, die sich als Partnerstiftung der von der Volksbank eG, Waltrop, initiierten Bürgerstiftung EmscherLippe-Land in diesem Jahr bereits zum dritten Mal für hilfsbedürftige Menschen in der Region verdient macht.„Geldspenden für die eigene Stiftung statt Sachgeschenke“, so lautete der Wunsch von Dr. Otto Brinkmann und seiner Frau Ruth zu seinem 80- jährigen Geburtstag im letzten Jahr. Von diesem Wunsch ließen sich dann auch zahlreiche Gäste „infizieren“, die – ganz im Sinne der Partnerstiftung – offen waren für dieses Anliegen und reichlich spendeten.

Der Feuler Hof in Marl betreibt seit 1999 ein Therapiezentrum, welches alle Bereiche des therapeutischen Reitens anbietet. Zudem ist eine ergotherapeutische Praxis angebunden.

Über die Spende freute sich das Team des Feuler Hofs gemeinsam mit dem Ehepaar Brinkmann und Ludger Suttmeyer, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land.