Christel Agatz gewinnt Reisegutschein im Wert von 1.000,- Euro des ,Guter-Zweck-Adventskalenders‘ der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land

Über den Hauptgewinn durfte sich dieses Jahr Christel Agatz freuen. Am 24.12. hatte sie schon nicht mehr daran geglaubt, dass hinter ihrem Kalendertörchen noch ein Gewinn steckte und erst recht nicht der Hauptgewinn. ,Meine Enkelkinder waren zu Besuch und ich erzählte ihnen noch, dass ich bald nach Abudabi fliege und dort Urlaub machen werde, als das Telefon klingelte‘, so Frau Agatz.

Am anderen Ende der Leitung war ihr Handwerker, der ihr den Kalender geschenkt hatte und ihr die frohe Botschaft überbrachte.
Da die Reise nach Abudabi bereits gebucht und geplant war, schmiedet Frau Agatz jetzt schon neue Pläne für den nächsten Urlaub. ,Es gibt noch so viele schöne Orte auf der Erde, die ich gerne noch erkunden würde‘, sagte Frau Agatz entschlossen.

Des Weiteren durften sich zum ersten Mal zwei weitere Gewinner am Heiligen Abend freuen. Frau Christiane Worawetz aus Oer-Erkenschwick und Frau Chantal Pomorin aus Recklinghausen gewannen jeweils ein Notebook.

Auch dieses Jahr wurden die zahlreichen Gewinne dank vieler Sponsoren ermöglicht. Der Erlös des ,Guter-Zweck-Adventskalenders‘, eine stolze Summe von mehr als 10.000 Euro, soll gemeinnützigen Einrichtungen in unserer Region zugutekommen. ,Ich freue mich, dass auch die siebte Auflage unseres Adventskalenders wieder ein voller Erfolg war und vielen Menschen Freude bereitet hat‘, so Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land.

Nächstes Jahr möchte Frau Agatz ebenfalls einen ,Guter-Zweck-Adventskalender‘ verschenken, um anderen eine Freude zu machen, so wie sie es am Heiligen Abend erleben durfte.