Bürgerstiftung EmscherLippe-Land beglückwünscht die Hauptgewinner des „Guter-Zweck-Adventskalender“

Bereits zum 9. Mal ging der „Guter-Zweck-Adventskalender“ der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land im vergangenen Jahr an den Start und brach sämtliche Rekorde: Insgesamt 337 Preise mit einem Gesamtwert von über 20.000 Euro versteckten sich hinter den einzelnen Türchen. Kein Wunder, dass alle Kalenderbesitzer jeden Morgen im Dezember die Zeitung äußerst gespannt lasen. Besonderen Anlass zum Jubeln hatten Sabine Hecht und Ute Bieder, als sie ihre Zahlen unter den veröffentlichten Gewinnnummern fanden.

Beide zogen einen der Hauptgewinne:
Sabine Hecht muss sich nicht länger mit dem schlechten Wetter herumschlagen, sondern kann einfach ihren Reisegutschein im Wert von 1000 Euro einlösen und dem Regen entfliehen. „Mein Mann freut sich!“, lacht die Dattelnerin. „Endlich mal ein Gewinn, von dem wir beide etwas haben.“

Als wahrer Glückspilz entpuppte sich die in Castrop-Rauxel wohnende Ute Bieder. Seit Jahren kauft sie regelmäßig für ihre Kinder, ihren Mann und natürlich auch für sich selbst einen „Guter-Zweck-Adventskalender“. Einen der kleineren Gewinne konnte sie schon einmal ihr Eigen nennen, für einen der Hauptpreise hat es bis jetzt nie gereicht. Nun ist sie stolze Besitzerin des Apple iPad pro inkl. Pencil. „Ich glaube, meine Kinder sind ein kleines bisschen neidisch, dass ihnen das iPad nicht alleine gehört. Aber es bleibt ja in der Familie“, grinst Ute Bieder. Weitere begehrte Hauptpreise wie der Thermomix, der Holzkohle-Keramikgrill oder das E-Bike wurden bereits von ihren neuen Besitzern abgeholt und befinden sich schon längst im Einsatz.

Der Adventskalender verfolgt einen guten Zweck. „Auch in diesem Jahr freuen wir uns, den Erlös an verschiedene gemeinnützige Einrichtungen aus unserer Region zu spenden“, so Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung. „Ohne unsere Sponsoren und ehrenamtlichen Helfer, wäre das nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei jedem Einzelnen!“

Vorschläge für mögliche Spendenempfänger nimmt die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land telefonisch (02309 / 604-185) oder per Mail (info@buergerstiftung-emscherlippe-land.de) entgegen.

Einige weitere Preise, wie Gutscheine für das Dattelner Jammertal oder Erkenschwicker Maritimo, warten noch auf die Abholung durch ihre Gewinner. Das ist noch bis zum 28.02.2018 in den Räumen der Volksbank in Waltrop möglich.