Bürgerstiftung EmscherLippe-Land beglückwünscht die Hauptgewinner des „Guter-Zweck-Adventskalender“

Insgesamt 313 Preise in einem Gesamtwert von über 17.000 Euro versteckten sich hinter den Türchen des „Guter-Zweck-Adventskalender“ der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land. Kein Wunder, dass der Blick aller Kalenderbesitzer bei der morgendlichen Zeitungslektüre als erstes den dort veröffentlichten Gewinnnummern galt. Auch Rita Vogelsang, Anja Duda und Susanne Huckschlag erfuhren so von ihren Hauptgewinnen und konnten es kaum fassen.

„Das ist wirklich unglaublich“, sagt die Castroperin Rita Vogelsang, die nun stolze Besitzerin eines Thermomix ist. „Jeden Tag habe ich die Nummern verglichen und die Hoffnung schon aufgegeben. Und dann gewinne ich am letzten Tag den Thermomix.“, erzählt sie. „Das ist wirklich ein glücklicher Zufall, denn ich habe schon länger mit einer Anschaffung geliebäugelt. Nach den Feiertagen wollte ich an einer Vorführung bei Bekannten teilnehmen und mich dann entscheiden.“

Als wahrer Glückspilz entpuppte sich die ebenfalls in
Castrop-Rauxel wohnende Anja Duda. Seit vier Jahren kauft sie regelmäßig einen Kalender und gewinnt bereits zum dritten Mal einen Preis. Nach Gutscheinen für neue Gardinen und einen Restaurantbesuch, ist es diesmal ein hochwertiger Gasgrill. „Eigentlich möchte ich mit dem Kalender die gute Sache unterstützen“, berichtet sie, „aber natürlich freue ich mich riesig. Den Kalender habe ich gekauft, aber für das Grillen ist nun mein Mann zuständig“, schmunzelt sie.

Der dritte Hauptpreis, ein Damen-Elektrofahrrad,
ging an die Oer-Erkenschwickerin Susanne Huckschlag.
„Da muss ich mich bei meiner Mutter bedanken, die mir den Kalender geschenkt hat“, erzählt sie. Sie freut sich, zusammen mit ihrem Mann und den zwei Kindern, nun auf gemeinsame Fahrradausflüge mit der ganzen Familie.

Der Adventskalender ist nicht nur ein dekorativer Begleiter durch die Adventszeit, sondern erfüllt gleichzeitig auch einen guten Zweck. „Der Erlös wird an verschiedene gemeinnützige Einrichtungen überreicht, die das Geld dringend benötigen“ so Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung. „Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern, die diesen Erfolg immer wieder aufs Neue möglich machen.“

Noch warten einige wertvolle Preise wie ein Notebook, eine Nespresso Maschine und viele tolle Gutscheine auf die Abholung durch ihre Gewinner. Die Preise können noch bis zum 28.02.2018 in den Räumen der Volksbank in Waltrop abgeholt werden.