Die diesjährigen Adventsbegleiter bringen 2.463 Euro für die Willi und Heti Schreckenberg Stiftung

Leider musste die Willi und Heti Schreckenberg Stiftung auch in diesem Jahr auf ihre traditionelle Vorweihnachtsaktion, die Versteigerung von Adventskränzen, verzichten. Doch wie schon im Vorjahr ließ sich Heti Schreckenberg nicht davon abhalten, dennoch für weihnachtliche Vorfreude in zahlreichen Familien zu sorgen. So bastelte sie gemeinsam mit ihrer Freundin Angelika Kranefoer 34 Adventskränze, die vorab bestellt wurden. Das brachte für den Erwerber zwar nicht ganz so viel Spaß wie bei der Ersteigerung mit sich, aber dafür durften Größe, Farbe und Art des Kranzes selbst ausgewählt werden. Das wiederum sorgte für große Freude bei der Abholung der Adventsbegleiter durch die neuen Besitzer.

Doch damit nicht genug der Taten: Bei einem Advents-Lichterfest im eigenen Garten spendeten Kolleginnen und Kollegen von Hedwig Schreckenberg stolze 360 Euro für die Stiftung.

So kamen, gemeinsam mit der Adventskranzaktion, Spendengelder in Höhe von 2.463 Euro zusammen, die für die Unterstützung der folgenden zwei Projekte eingesetzt werden:

Die Kinderschutzambulanz der Vestischen Kinder- und Jugendklinik in Datteln sowie das Kinderhilfsprojekt „Herzen für eine neue Welt“ in Peru. Diese beiden Projekte werden seit dem Jahr 2013 regelmäßig von der Willi und Heti Schreckenberg Stiftung unterstützt.

Hedwig Schreckenberg bedankt sich bei allen Unterstützern und wünscht ein frohes Weihnachtsfest.

www.buergerstiftung-emscherlippe-land.de