11. Auflage des Guter-Zweck-Adventskalender der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land ist ausverkauft

Es dauerte keine 3 Wochen, da waren alle 6.500 Guter-Zweck-Adventskalender von der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land vergriffen. Bereits zum Verkaufsstart am 28.10.2020 war die Nachfrage riesig. Erstmalig hatte die Bürgerstiftung einen Stand auf dem Wochenmarkt in Waltrop. Hier deckten sich bereits 400 Marktbesucher mit den beliebten Kalendern ein. „Die meisten von ihnen kauften gleich mehrere, um der Familie, den Freunden oder auch Arbeitskollegen eine Freude in der Adventszeit zu bereiten“, berichtete Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land.

Die Kalenderbesitzer können sich nun auf insgesamt 487 Preise im Gesamtwert von über 26.500 Euro freuen. Die Hauptpreise sind in diesem Jahr ein Thermomix, ein Reisegutschein im Wert von   1.000 Euro, ein Rasenmähroboter, ein Fujitsu Notebook inkl. 24 Zoll Monitor und ein E-Bike. Weiterhin verbergen sich viele weitere interessante Sachpreise und Gutscheine hinter den 24 Kalendertörchen. Von A wie Action über T wie Technik bis W wie Wellness – so ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Freude bei Nicole Reuschel aus Waltrop war bereits beim Kauf groß. Sie hatte Glück und konnte sich die letzten 4 Guter-Zweck-Adventskalender für sich und ihre Familie „sichern“.

Durch das Weihnachtsprojekt haben nicht nur die Gewinner etwas zu lachen, auch gemeinnützige Einrichtungen und Vereine aus unserer Region profitieren von dem Guter-Zweck-Adventskalender. So wird der Verkaufserlös Anfang nächsten Jahres in Form einer Spendenübergabe verteilt. Spendenvorschläge nimmt die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land gerne entgegen. „Doch zunächst geht es um die großartigen Preise, die wir dank 97 Sponsoren verlosen können“, so Ludger Suttmeyer. In der Zeit vom 01. bis 24. Dezember werden die Gewinnzahlen täglich auf der Internetseite der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land sowie auf Facebook bekannt gegeben. Die Gewinne können bis zum 28. Februar 2021 unter Vorlage des Kalenders in der Volksbank Waltrop, Am Moselbach 9, abgeholt werden.