1.000 Euro Corona-Hilfe für das Kinderdorf in Peru

Die Willi und Heti Schreckenberg Stiftung unterstützt seit 2013 regelmäßig den „Herzen für eine neue Welt e.V.“.

So erhielt der Verein für das Kinderdorf „Munaychay“ in Peru bisher über 20.000 Euro von der Stiftung.„Leider hat das Kinderdorf schwer mit der Corona-Pandemie zu kämpfen“, berichtet Stiftungsgründerin Heti Schreckenberg. Durch die strenge Ausgangssperre fehlt es an Nahrungsmitteln. Die Märkte sowie die Verteilstätten für die Ärmsten sind geschlossen. Im Kinderdorf befinden sich die Kinder nun auch im Homeoffice. Es entstehen weitere Kosten für Desinfektionsmittel, Mund- u. Nasenmasken sowie für die Schulmaterialien. „Leider mussten auch die freiwilligen Helfer nach Hause geschickt werden, so dass die personelle Lage kritisch ist“, informiert Heti Schreckenberg.

Um schnelle Unterstützungshilfe zu gewährleisten, entschied sie sich für eine zusätzliche Corona-Unterstützung in Höhe von 1.000 Euro.