Guter-Zweck-Adventskalender der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land:

3 strahlende Gesichter bei der Hauptpreisübergabe,
Reisegutschein wartet noch auf Gewinner

Nicht nur am 24. Dezember 2020 gab es bei der letztjährigen Ausgabe des Guter-Zweck-Adventskalenders der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land Grund zur Freude – auch die Gewinner vom 22.12. und vom 23.12. konnten ihr Glück kaum fassen: So versteckten sich ein Rasenmähroboter, ein Fujitsu Notebook sowie ein Thermomix hinter den letzten drei Törchen.

Carsten Wittkowski aus Brambauer bekam den Guter-Zweck-Adventskalender mit der Gewinnnummer 6487 zu seinem 50. Geburtstag geschenkt. Am 22.12.2020 wurde diese Nummer dann zu seiner persönlichen Glücksnummer und bescherte ihm und seiner Frau Beate einen Rasenmähroboter inklusive Garage und Einrichtungsservice, den die beiden für ihr Eckgrundstück gut gebrauchen können.

Jedes Jahr bekommt Nicole Schalla aus Castrop-Rauxel einen Adventskalender der Bürgerstiftung von ihren Eltern geschenkt – gewonnen hat sie jedoch noch nie etwas. Umso größer war die Freude am 23.12.2020 über das Fujitsu Notebook inklusive Monitor im Wert von über 1.000 Euro.

Am 24. Dezember waren gleich 2 Hauptpreise zu vergeben und Sabine Wember sicherte sich einen davon: Die Waltroperin gewann den Thermomix 6. Auch wenn dieser in ihrer Küche bereits im Einsatz ist, war der Jubel über das unerwartete Weihnachtsgeschenk groß.

Der zweite Preis, ein Reisegutschein über 1.000 Euro, wartet noch darauf, von seinem neuen Besitzer abgeholt zu werden. Die Gewinnnummer ist die 4381. „Wer also seine persönliche Glücksnummer, die sich auf der Rückseite des Kalenders befindet, noch nicht überprüft hat, sollte das schnell tun“, empfiehlt Vorstandsmitglied Ludger Suttmeyer.

Dank zahlreicher Sponsoren versteckten sich insgesamt 487 Gewinne im Wert von über 26.500 Euro hinter den Türchen.

Neben dem Reisegutschein gibt es viele weitere Preise, die noch zu vergeben sind. Die Frist dafür endet am 28. Februar 2021. Wer seinen Gewinn nicht in der Volksbank-Niederlassung in Waltrop abholen möchte, kann sich diesen auch in eine andere Filiale der Dortmunder Volksbank schicken lassen.

Auch im Jahr 2021 wird es eine Fortsetzung des Erfolgsprojektes der Bürgerstiftung geben. „Doch zunächst werden wir in den nächsten Wochen aus dem Erlös 15.000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen in unserer Region ausschütten“, kündigt Suttmeyer an. „Ein großer Dank gilt dabei allen Sponsoren, die uns bei diesem Erfolgsprojekt unterstützt haben – insbesondere in der aktuellen Zeit der Corona-Pandemie und den damit verbundenen erschwerten Bedingungen für viele Unternehmen ist das keine Selbstverständlichkeit.“