Willi & Heti Schreckenberg Stiftung unterstützt „Herzen für eine neue Welt e. V.“ mit über 10.000 Euro

Die „Willi & Heti Schreckenberg Stiftung“ unterstützt seit 4 Jahren das Kinderhilfsprojekt „Herzen für eine neue Welt“ in Peru.

Peru ist eines der bevölkerungsreichsten Länder Lateinamerikas. Über die Hälfte der Einwohner leben am Rande des Existenzminimums. Aus dieser Armut kommen die Menschen ohne fremde Hilfe nicht mehr heraus. Der Verein „Herzen für eine neue Welt“ setzt sich für die Verbesserung der Lebensbedingungen, insbesondere für Kinder, ein. In dem  Kinderdorf „Munaychay“ erhalten in Not geratene Kinder die Möglichkeit, behütet aufzuwachsen und sich zu entwickeln.
Hilfe zur Selbsthilfe steht hier im Vordergrund. Die Kinder werden gezielt gefördert, um in Zukunft ihr Leben eigenständig und mit Perspektive zu meistern. Der Einsatz von Lehrkräften ist dabei enorm wichtig.

Hedwig Schreckenberg, Gründerin der „Willi & Heti Schreckenberg Stiftung“, besuchte im November 2014 das Kinderdorf, um sich ein eigenes Bild über die Situation vor Ort zu verschaffen. Dort lernte sie die Lehrkräfte Karina und Eric kennen, die seit Mai 2013 regelmäßig im Rahmen des Kinderhilfsprojektes von ihrer Stiftung unterstützt werden. „Den Kindern soll durch die Schulbildung ein nachhaltiger Weg aus der Armut ermöglicht werden“, berichtet die Stiftungsgründerin.

Das Hilfsprojekt in Peru liegt Hedwig Schreckenberg sehr am Herzen. Zum Jahresende stehen ihrer Stiftung noch Spendengelder zur Verfügung, so dass 2.000 Euro zusätzlich in das Projekt fließen. Mit dieser Spende erhielt das Hilfsprojekt jetzt schon über 10.000 Euro von der „Willi & Heti Schreckenberg Stiftung“.

Im November 2014 besuchte Frau Schreckenberg das Kinderdorf „Munaychay“.