Volksbank mit großem Spenderherz

6.000 Euro für Bildungsprojekte der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land

Volksbank mit großem Spenderherz: 6.000 Euro für Bildungsprojekte der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land

Eine großzügige Unterstützung für ihre Schulwettbewerbs-Aktivitäten insbesondere im Bereich ‚Finanzielle Bildung‘ konnten jetzt Dr. Thomas Hölscher und Ludger Suttmeyer für die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land entgegennehmen. Volksbank-Vorstandsmitglied Ernst Henzl und der Waltroper Volksbank-Regionaldirektor Thomas Bücker überraschten die beiden Bürgerstiftler mit einer `herzlichen` 6.000-Euro-Spende, „mit der in der Region ein wirksamer Beitrag zur weiteren Verbesserung des Bildungsstandes  geleistet werden soll“.

Vorausgegangen war die Teilnahme der Volksbank an einem bundesweiten Wettbewerb der TeamBank in Nürnberg bei dem sie sich erfolgreich gegen 370 Bewerber behaupten konnte und im Mai für ihr großes Engagement im Bereich der Förderung finanzieller Bildung ausgezeichnet und eben mit dem Betrag honoriert wurde, der jetzt von der Volksbank unmittelbar an die Bürgerstiftung zum Einsatz gebracht wurde.