Über 1.000 Euro Erlös für die Willi und Heti Schreckenberg Stiftung

Das Benefizkonzert am 25. Oktober in der St. Marienkirche Waltrop war ein voller Erfolg. Die Kirche war gut gefüllt und die Besucher waren von den 3 Chören begeistert. Die Musiker wurden stimmungsvoll von dem klatschendem und mitsingendem Publikum begleitet.

Die tolle Stimmung spiegelte sich auch in dem Erlös wieder. Beim Sammeln für den guten Zweck kamen beeindruckende 1.030 Euro zusammen. Diesen Erlös stockte Hedwig Schreckenberg, Gründerin der „Willi und Heti Schreckenberg Stiftung“ auf 1.200 Euro auf.

Mit diesem Erfolg hatte sie wahrlich nicht gerechnet und bedankte sich beim Chorleiter Christian Kintscher. Von ihm stammt die tolle Idee mit dem Benefizkonzert.
Kintscher übernahm an diesem Abend die Leitung für die Waltroper Chöre „ConTakt Chor“ und der „Lebenshilfe-Singers“ sowie für den Selmer Chor „daChor“.

Die „Willi und Heti Schreckenberg Stiftung“ wurde vor sechs Jahren als Partnerstiftung der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land gegründet und unterstützte seitdem  hauptsächlich behinderte, kranke und auf anderer Weise hilfsbedürftige Menschen, insbesondere Kinder und Jugendliche, mit über 30.000 Euro. Regelmäßige Spenden gehen seit 2013 an die Kinderschutzambulanz an der Kinderklinik in Datteln sowie an das Kinderhilfsprojekt in Peru.