Terminankündigung: Advent mal im amerikanischen Stil

So langsam nähert sich die Weihnachtszeit. In den Vorbereitungen dafür steckt auch die Willi & Heti Schreckenberg Stiftung. Denn Stiftungsgründerin Heti Schreckenberg setzt sich erneut dafür ein, armen Kindern in Peru schöne Weihnachten zu bescheren. Aus diesem Grund veranstaltet die Dattelner Stiftung eine Adventskranz Versteigerung im amerikanischen Stil.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am 25. November 2018 in der Schule für Gesundheitspflege, Kirchstr. 27 in Datteln, mit zu bieten. Um 15 Uhr beginnt die außergewöhnliche Veranstaltung. Bevor die Gebote starten, können sich die Teilnehmer selbstverständlich einen Überblick über die 35 selbstgemachten Adventskränze verschaffen und dabei Kaffee und Kuchen genießen.

Anschließend geht es los mit der Versteigerung der schönen Kränze im amerikanischen Stil. Der Moderator nimmt die Gebote entgegen und sorgt für Spannung. Dabei haben die Bieter die Qual der Wahl, welcher dieser variantenreichen Kränze einen Platz bei ihnen zu Hause finden soll. Wer am Ende der „geheimen Zeit“ das letzte Gebot abgibt, gewinnt das heiß begehrte Objekt.

Diese Weihnachtsaktion führt die Willi & Heti Schreckenberg Stiftung schon seit 2010 durch und hat im vergangenen Jahr mit dem Event 1.463 Euro erzielt. Neben dem Projekt „Herzen für eine neue Welt“ in Peru fördert die Stiftung regelmäßig die Kinderschutzambulanz der Vestischen Kinder- und Jugendklinik in Datteln. „Jede Spende hilft! Seien Sie dabei und ersteigern Sie sich Ihren Lieblingskranz“, so Heti Schreckenberg, die auf zahlreiche Besucher hofft. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.