Jubiläumsausgabe des „Guter-Zweck-Adventskaldenders 2019“ nach nur 3 1/2 Wochen ausverkauft

Die 10. Ausgabe des „Guter-Zweck-Adventskalenders“ der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land war wieder in kurzer Zeit ausverkauft. Innerhalb von 3 1/2 Wochen waren alle 5.000 Kalender vergriffen. „Schon an den ersten zwei Tagen war die Nachfrage so groß, dass einige Verkaufsstellen bereits eine neue Kalenderlieferung benötigten“, berichtet Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung EmscherLippe Land.

In der Jubiläumsausgabe verbergen sich 402 Preise in einem Gesamtwert von über 22.500 Euro. Kalenderbesitzer dürfen sich auf viele schöne Sachpreise und Gutscheine freuen. Unter anderem gibt es einen Thermomix, einen 1.000 Euro Reisegutschein, einen Rasenmähroboter, einen Whirlpool sowie ein E-Bike. Nun fehlt nur noch das Quäntchen Glück, damit man in der Adventszeit auch tatsächlich Besitzer von einem der tollen Preise wird.

Richtig viel Glück und das schon vor der Auslosung hatten auf jeden Fall die Erzieherinnen der Kindertagesstätte „Wakidele“ in Waltrop. Die Dortmunder
Einrichtungsleiterin Corinna Kister erfuhr am Dienstag bei der Stiftungsbaumpflanzung von der Bürgerstiftung zum ersten Mal von dem Guter-Zweck-Adventskalender und war direkt begeistert. Am nächsten Tag bestellte sie daher 16 Kalender bei der Stiftung, um ihren Kolleginnen eine Freude zur Adventszeit zu bereiten. Doch zu diesem Zeitpunkt gab es keine mehr in Waltrop.
Nachdem die Bürgerstiftung alle Verkaufsstellen um die Rückgabe der Restbestände bat, war es wie eine Fügung. Genau 16 Guter-Zweck-Adventskalender sind
zusammengekommen. Da war die Freude bei der Einrichtungsleiterin sowie den Beschenkten riesig.

Die Gewinner werden in der Zeit vom 01. bis 24. Dezember täglich in dieser Zeitung und auf der Internet seite der Bürgerstiftung EmscherLippe Land mit der Angabe der Gewinn-Nummer auf der Rückseite des Kalenders bekannt gegeben. Die Gewinne können bis zum 28. Februar 2019 unter Vorlage des Kalenders in der Volksbank Waltrop, Am Moselbach 9, abgeholt werden.