„Guter-Zweck-Adventskaldener 2018“ in Rekordzeit ausverkauft

Der „Guter-Zweck-Adventskalender 2018“ der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land war in Rekordzeit ausverkauft. „Innerhalb von 4 Wochen waren insgesamt 5.000 Kalender vergriffen und das ohne unseren Verkaufsstand beim Gänsemarkt im Dattelner Jammertal“, berichtete Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung, sehr erfreut. „Grund für den schnellen Ausverkauf sind sicherlich die begehrten Preise sowie der hohe Bekanntheitsgrad“, vermutete er. Mit der 9. Auflage gibt es 337 Preise zu gewinnen mit einem Gesamtwert von über 20.000 Euro. Verlost werden unter anderem ein Thermomix, ein Reisegutschein über 1.000 Euro, ein E-Bike, ein Fernseher, ein iPad pro, ein hochwertiger Holzkohle Keramikgrill sowie zahlreiche Gutscheine im Mindestwert von 20 Euro.

Das Weihnachtsprojekt der Bürgerstiftung ist ein „Mehr-Gewinner-Modell“. Dies wurde am Montag auch bei der Volkshochschule in Waltrop deutlich. Als Unterstützer des „Guter-Zweck-Adventskalenders“ avisierte VHS-Leiter Clemens Schmale telefonisch, dass die für die Auslosung zur Verfügung gestellten VHS-Gutscheine zur Abholung bereit liegen. Dabei äußerte er den Wunsch, 2 Kalender kaufen zu wollen.
Dies war ein Glücksanruf, wie sich schnell herausstellte. Denn dadurch sicherten sich Clemens Schmale und sein Mitarbeiter Andreas Guderian die letzten beiden Kalender. „Wie gut, dass wir frühzeitig die Gutscheine an die Stiftung weitergegeben haben. Jetzt tragen wir auch persönlich zu dem Kalendererlös bei und können gleichzeitig in der Vorweihnachtszeit bei der Veröffentlichung der Gewinnzahlen mitfiebern“, freuten sich die Herren riesig.

„84 Unterstützer haben unseren Kalender zu einem Rekordkalender gemacht. So viele und hochwertige Preise gab es noch nie. Dafür bedanken wir uns sehr. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere ehrenamtliche Helfer, die tatkräftig unter anderem auch am Weltspartag beim Verkauf mitgeholfen haben“, so der Vorstand der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land.

Die Gewinner werden in der Zeit vom 01. bis 24. Dezember täglich in dieser Zeitung und auf der Internetseite der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land mit der Angabe der Gewinn-Nummer auf der Rückseite des Kalenders bekannt gegeben. Die Gewinne können bis zum 28. Februar 2019 unter Vorlage des Kalenders in der Volksbank Waltrop, Am Moselbach 9, abgeholt werden.